Symbol

VAG-Busse nehmen E-Scooter wieder mit

Genau wie in Köln (Bild) war die Mitnahme von E-Scootern auch in den Fahrzeugen der Nürnberger VAG verboten. Jetzt sollen die Fahrzeuge wieder mitgenommen werden - aber nur in Bussen und nur, wenn sie ein Piktogramm aufwiesen, das sie als geeignet ausweist. © Henning Kaiser/dpa
Genau wie in Köln (Bild) war die Mitnahme von E-Scootern auch in den Fahrzeugen der Nürnberger VAG verboten. Jetzt sollen die Fahrzeuge wieder mitgenommen werden – aber nur in Bussen und nur, wenn sie ein Piktogramm aufwiesen, das sie als geeignet ausweist. © Henning Kaiser/dpa
Hinweisaufkleber zur Mitnahme von E-Scootern in öffentlichen Bussen.
Hinweisaufkleber zur Mitnahme von E-Scootern in öffentlichen Bussen.

Nürnberg – Nach einem zweijährigen Verbot nimmt die VAG wieder Behinderte mit ihren E-Scootern in Bussen mit. Die elektrischen Fahrzeuge müssen dafür aber mit einem Piktogramm gekennzeichnet sein und bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Quelle: VAG-Busse nehmen bestimmte E-Scooter wieder mit

4 Kommentare

  1. Bekomme ich bei Ihnen folgendes Piktogramm?

    Piktogramm V20781: E-Scooter rechts Größe: D=130 mm; Farbe: blauer Grund, weiße Abbildung; selbstklebende Folie

  2. Hallo,wie komme ich zum Hinweisaufkleber,wo kann ich mich hinwenden für farten mit dem Zug in Richtung Freiburg-Offenburg von Eckernförde aus,mit dem E mobil.wo kann ich erfahren welche Bahnhöfe für Elektro Rollstühle ausgebaut sind.Dankeschön für Rückantwort.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.