Unser Mobilhome am Campingplatz

Wo die Loire in den Atlantik mündet

Unser Aufenthalt auf dem barrierefreien Campingplatz de Mindin in Saint-Brevin-les-Pins im Departement Loire-Atlantique war einfach traumhaft. Die Umgebung war wunderschön mit Kiefern- und Steineichenwäldern und einem atemberaubenden Blick auf das Meer an der Côte de Jade. Wir waren begeistert von der Lage unseres barrierefreien Mobilheims, das uns einen einfachen Zugang zu allen Einrichtungen des Campingplatzes bot.

Unser Campingplatz Team hat gepasst

Das Team des Campingplatzes war äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie empfingen uns mit einem Lächeln und waren während unseres gesamten Aufenthalts immer zur Stelle, um uns bei Fragen oder Problemen zu helfen. Wir fühlten uns von Anfang an sehr willkommen.

Hätte selber kochen können

Unsere Mobil-Home war speziell für behinderte Menschen ausgelegt und bot alle Annehmlichkeiten, die wir benötigten. Über eine Rampe ist die Terrasse zu befahren, von dort ging’s in die Unterkunft. Die Innentüren waren breit genug, um problemlos mit einem Rollstuhl hindurchzukommen. Die Küche war ebenfalls barrierefrei und gut unterfahrbar, sodass ich selber vom Rollstuhl aus hätte kochen können, aber da ist Eva  schneller und kocht auch wesentlich besser. Der barrierefreie Sanitärraum war ebenfalls sehr geräumig und bot genügend Platz, damit ich mich mit meinem Rollstuhl darin gut bewegen konnte.

Mit dem Handbike, die Gegend erkunden

Wir verbrachten viel Zeit damit, die Gegend zu erkunden und waren begeistert von den vielen Möglichkeiten für Aktivitäten und Entspannung. Eva hatte ihr Fahrrad und ich mein Handbike mit dabei und erkundeten die Umgebung. Fast jeden Tag machten wir eine kürzere oder längere Radtour. Besonders der Strand war ein perfekter Ort, um die Natur und die Sonne zu genießen. Wir waren auch dankbar für unseren Swiss-Trac, der uns bei Wanderungen direkt am Strand unterstützte.

Alles was man braucht

Der Campingplatz de Mindin bot alles, was wir für einen erholsamen Urlaub brauchten. Es gab viele Dienstleistungen, die uns zur Verfügung standen, wie zum Beispiel WLAN, eine Wäscherei, eine Snackbar und ein Lebensmittelgeschäft.  Wir genossen auch die Möglichkeit, unsere eigenen Mahlzeiten in unserer Unterkunft zuzubereiten und sie auf unserer Terrasse mit Meerblick zu genießen. Viele unserer Lebensmittel kauften wir auf den Märkten in der Umgebung ein.

Insgesamt war unser Aufenthalt auf dem Campingplatz de Mindin in Saint-Brevin-les-Pins ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und können es jedem empfehlen, der nach einem barrierefreien Urlaubsort in wunderschöner Umgebung sucht.

Hier können Sie sich Ihre Anreiseroute erstellen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.