Rollstuhlheber

Rollstuhlheber – genial, einfach, preiswert!

Ein genialer und sehr praktischer Rollstuhlheber für den schnellen Wechsel von Rollstuhlrädern mit Steckachsen, den ich auf rolliboxenstop.de gefunden habe. Entwickelt wurde das Hilfsmittel von Ron einem Rollifahrer aus Weilheim/Oberbayern.
Bisher habe ich mit meiner Frau die Outdoorräder durch einen Transfer ins Bett gewechselt. Oder sie hat die Räder durch das einseitigige Anheben meines Rollstuhls in dem ich saß, Rad für Rad umgesteckt. Bei meinen ca. 90 kg eine sehr rückenunfreundliche Tätigkeit.

Endlich wird der Rücken geschont

Mit dem Rollstuhlheber von Ron funktioniert der Radwechsel fast so schnell wie früher ein Boxenstopp bei Schuhmacher und das auch noch rückenfreundlich. Bei Schumi waren bekanntlich mehr als 10 Personen gleichzeitig im Einsatz, hier reicht eine Person.
Mit dem Hilfsmittel wird der Rollstuhl aufgebockt, dannach werden werden die Inndoorräder abgenommen und Outdoorräder aufgesteckt bzw. umgekehrt.
Eine große Erleichterung, auch wenn man von der Rollstuhl- auf die Handbikeachse (Radstandverlängerung) umstecken will.
Bei uns wird der Heber auch für den Urlaub unersetzlich und wird künftig immer dabei sein.

Man kann den Rollstuhl auch ohne Räder gut rangieren, wenn etwas zum einstellen, reparieren oder zu reinigen ist.
Ich habe nachgefragt ob der Rollstuhlheber über eine Hilfsmittelnummer verfügt? Nein es gibt keine Hilfsmittelnummer. Aus diesem Grund kann sich jeder den Rollstuhlheber auch leisten.

Starrahmenrollstühle und Faltrollstühle?

Der Heber kann stufenlos in der Breite und 4-fach in der Höhe verstellt werden, für Starrrahmenrollstühle mit 20, 24, 25, und 26 Zoll Rädern.
Bei Faltrollstühlen kommt es auf das Modell an, ob das Gerät verwendet werden kann.

Für den Zusammenbau und die Einstellung des Hebers wird kein Werkzeug benötigt.

Bei Interesse an dem Gerät bitte eine Email an Ron schicken.

In 59 Sekunden die Räder wechseln

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.